Aufbaueintrag 1 Stichwort und Übersetzung mit Klassifizierung; nicht sicher verifiziert.estudiarvpöördsõna
1.viintransitives Verb ohne Objekte und zwingende Erweiterungen♦ a)EducKasutusala: Spetsialiseerumisvaldkond Bildungswesen, Ausbildung, Erziehung, Pädagogik¦павучыццаvrreflexives Verb mit direktem Objekt identisch zum SubjektperfPerfektiv vollendete Handlung b)EducKasutusala: Spetsialiseerumisvaldkond Bildungswesen, Ausbildung, Erziehung, Pädagogik¦навучыццаvrreflexives Verb mit direktem Objekt identisch zum SubjektperfPerfektiv vollendete Handlung, вучыццаvrreflexives Verb mit direktem Objekt identisch zum SubjektimpeImperfektiv unvollendete Handlung
2.vttransitives Verb mit direktem Objekt♦ a)EducKasutusala: Spetsialiseerumisvaldkond Bildungswesen, Ausbildung, Erziehung, Pädagogik¦павучыццаvookkupatives Verb mit direktem Objekt und mit indirektem Objekt identisch zum SubjektperfPerfektiv vollendete Handlung b)EducKasutusala: Spetsialiseerumisvaldkond Bildungswesen, Ausbildung, Erziehung, Pädagogik¦навучыццаvookkupatives Verb mit direktem Objekt und mit indirektem Objekt identisch zum SubjektperfPerfektiv vollendete Handlung, вучыццаvookkupatives Verb mit direktem Objekt und mit indirektem Objekt identisch zum SubjektimpeImperfektiv unvollendete Handlung
Kollokationen
Für diesen Suchbegriff sind keine Kollokationen erfasst.
Definitsioon
Für diesen Suchbegriff sind keine Definitionen erfasst.
Fleksioon
Für diese Sprache sind keine Flexionsschemata verfügbar.
Herkunft
Für diesen Suchbegriff ist keine Herkunft erfasst.
Pere
Für diesen Suchbegriff ist keine Familie erfasst.
Sononische Notation
Grundlagen
Für die lautliche Umschrift wird die sononische Notation verwendet. Sie gibt schalldistinktive Merkmale wieder und weicht teilweise erheblich vom IPA ab.
Vokaalid
Im Vergleich zum IPA werden die Zeichenʌ, ᴀ, ɵ, ʉ, ɨ, ɤandersverwendet, ɑ, ɒ, ɜ, ɞ, ɐandersinterpretiert.
Alle nicht hier aufgelisteten Zeichen des IPA sind ohne Relevanz und entfallen.